Traubenkeller Erlenbach
Woodenbar

Das Haus wurde das Erste Mal im Jahre 1722 als Kreuzwirtschaft in der Gemeinderechnung erwähnt.

Damals

In den folgenden Jahrzehnten ist der Gasthof durch viele Hände gegangen. 1864 wurde aus dem „Goldenen Kreuz“ dann die „Traube“.

Damals

Müllers Vorfahren traten erstmals  1871 in Erscheinung, als Urgroßvater Johann- Martin Ingelfinger den Gasthof für 6000 Gulden erwarb. Nächster Traubenwirt war Sohn Josef- Anton und ab 1941 dessen Tochter Luzia Ottilie, verheiratet mit Alfons Müller aus Dahenfeld. Der Gastättenbetrieb beschränkte sich ab 1955 gelegentlich auf einen „Besenausschank“ und erlosch  zwei Jahre später endgültig.

Theo1995 erhielt die Familie Müller die Schankerlaubnis zurück und nannten ihr Lokal „Traubenkeller“.

RoseHeute wird der Traubenkeller hauptsächlich von Frau Theresia Müller in der Küche tätig und Herrn Theo Müller im Service geleitet.

Aber die Jugend zieht nach: Jochen Müller der jüngere Sohn hat schon einige Stationen seit seiner Ausbildung als Koch im ehemals Ringhotel Burkhardt nachzuweisen. JochenViele Ideen bringt er mit in die familiäre Küche ein. So war er doch in so Namenhaften Häuseren wie die Traube Tonbach im Schwarzwald oder das Hotel Stadt Hamburg auf Sylt tätig. Auch mediterane Eindrücke aus Ascona und noble schwäbische Küche von Vincent´s Klinks Wielandshöhe in Stuttgart bringen viele neue und interessante TinaGerichte zum Vorschein. Nun hat es ihn doch wieder in die schöne heimatliche Umbebung zurückgezogen, wo er jetzt im Nuvolari, das jüngste stolze Restaurant der Firma AUDI Ag arbeitet.

So hat er mehr Bezug zu Hause kann schneller mit Helfen wenn’s mal nötig ist. Zusammen mit seiner Ehefrau Tina möchten Sie den elterlichen Betrieb in Zukunft leiten.

Bella

Copyright
[CNW:Counter]
Trauben
Weinstrasse Trauben